Ein Wasserbett scheint mir zwar sehr interessant, aber aus verschiedenen Gründen scheint es mir nicht optimal – Was sind die Alternativen zum Wasserbett?
Die besten Alternativen zum Wasserbett:
- Tempur® Matratzen:
Die viskoelastischen Matratzen von Tempur haben ein tolles Liegegefühl. Allerdings ist man eher „fest gebettet“, es lässt sich nicht mit einem Wasserbett vergleichen.
- Geltex® Matratzen von SwissFlex:
Hervorragende Matratzen mit dem speziellen Geltex Schaum.
Dennoch handelt es sich auch hier um einen „Festkörper“, der physikalisch grundsätzlich anders reagiert als eine Flüssigkeit. Somit fühlt sich eine Geltex® Matzratze auch nicht an wie ein Wasserbett.
- Gel-Vital Gelbett – die stromfreie Alternative zum Wasserbett
Eine echte Alternative zum Wasserbett ist das Gelbett oder auch Gel-Wasserbett. Auf einem Gelbett liegt man ähnlich wie auf einem Wasserbett. Kein Wunder, denn Gel besteht zu über 98% aus Wasser. Dennoch gibt es einige wichtige Unterschiede:
- Gelbetten brauchen keine Heizung und keinen Strom
und sind dennoch kuschelig warm.
- Gelbetten sind in der Festigkeit verstellbar (Wellengang, Dämpfung, Wolke, Nachschwingzeit) – und zwar jederzeit.
- Gelbetten nutzen die gesamte Liegefläche aus, da sie keinen Schaumrahmen brauchen und lassen sich so perfekt im bestehende Bettrahmen einbauen.
- Gelbetten können Sie im Gelbett Hotel testen. Sicher, im Fachhandel probliegen sollte man bei Wasserbetten und Gelbetten schon, aber noch besser ist es eine ganze Nacht probezuschlafen, …oder?
- Gelbetten laufen nicht aus und brauchen keine Konditionierer.
Aufgrund der Dickflüssigkeit von Gel können Gelbetten nicht auslaufen, und es können sich keine Algen oder Bakterien bilden.
Hier finden Sie alle Informationen über das Original Gel-Vital-Gelbett®