Fehler 1: Nicht selbst probieren
Am wichtigsten ist es jedoch, dass Sie das Bettsystem, das Sie kaufen möchten, – unabhängig von Testberichten und Testsieger-Matratzen oder Gütesiegel-Lattenrosten – SELBST probieren und für gut befinden. Denn nur Sie selbst können letztendlich spüren, wo Sie sich wohl fühlen. Und das ist die Grundlage für Ihre Entscheidung, worauf Sie die nächsten Jahre (manche Menschen schlafen über 10 Jahre im gleichen Bett!) jede Nacht liegen möchten.
Fehler 2: Am Lattenrost sparen
Daraus folgt automatisch, dass auf einer flachen Unterlage kein orthopädisch richtiges, d. h. natürliches oder ergonomisches, Liegen möglich ist. Deshalb ist es so wichtig, dass Ihr Lattenrost sich individuell auf Ihre Körperform einstellen lässt. Höhenverstellbare Elemente sind für das richtige Liegen unerlässlich.
Die wichtigste Rolle bei der guten Lagerung im Schlaf spielt also der Lattenrost und nicht die Matratze. Sparen Sie deshalb niemals am Lattenrost, sondern lassen Sie sich in der Schlafberatung im Fachgeschäft verschiedene Modelle zeigen und auf Ihre Körperform anpassen. Ihr Schlafberater wird Ihnen die bestmögliche Kombination empfehlen, die sowohl orthopädisch als auch finanziell zu Ihnen passt.
Fehler 3: Kein Mut zu Neuem
In aller Regel geht das aber den wenigsten so. Die meisten Menschen, die zu uns kommen, haben Beschwerden wie Einschlafstörungen, Rückenschmerzen oder sogar Durchblutungsstörungen in Armen oder Händen.
Das bedeutet, dass eine Veränderung her muss. Um die Beschwerden los zu werden, müssen Sie sich nachts anders lagern als bisher. Seien Sie deshalb offen für Neues. Probieren Sie im Bettenstudio verschiedene Arten von Betten aus und finden Sie eine Lösung, die besser ist als Ihr bisheriges Bett.
Fehler 4: Doppelbett alleine kaufen
Deshalb sollten Sie zum Kauf eines neuen Doppelbettes auch zu zweit zur Schlafberatung kommen. Denn meist unterscheiden sich beide Partner ziemlich stark in Körperbau, Größe, Gewicht und oft auch in den Vorlieben. Deshalb kann Ihr Schlafberater Ihnen keine sinnvolle Empfehlung für die „zweite Hälfte des Doppelbettes“ geben, wenn Sie alleine zur Schlafberatung erscheinen.
Sprechen Sie sich mit Ihrem Partner ab, vereinbaren Sie einen Termin zur Schlafberatung bei BESTBED und nehmen Sie sich anderthalb bis zwei Stunden dafür Zeit. Schließlich geht es um ein Drittel Ihres Lebens für die nächsten 7-10 Jahre.
Fehler 5: Eher billig als gesund entscheiden
Dauerhaft guter Schlaf ist die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden – und deshalb unbezahlbar. Darum investieren Sie in Ihre Gesundheit, wenn Sie sich ein wirklich gutes Bett gönnen. Wir meinen: Sie werden es nicht bereuen, möglicherweise andere Ausgaben dafür nach hinten zu verschieben.
Außerdem bieten wir Ihnen die BESTBED 0% Betten Finanzierung an. Scheuen Sie sich nicht, uns darauf anzusprechen.